Die ev.-luth. Kirchengemeinden im Kirchenkreis Hamburg-Ost

Martin-Luther-Alsterdorf,

Paul-Gerhardt-Winterhude,

St. Martinus-Eppendorf,

St.Peter-Groß Borstel

 haben in ihren Kirchenvorständen die Kooperation beschlossen und bilden nun die

Evangelische Gemeinderegion Alsterbund.


Die Gemeinden haben sich für den Mittelweg zwischen voller Eigenständigkeit und Fusion - d.h. den Zusammenschluss zu einer einzigen Gemeinde - entschieden. Es gilt in einer Zeit der zurückgehenden finanziellen Mittel und Gemeindegliederzahlen gemeinsam Gemeindeleben in unserer Region Winterhude-Eppendorf-Alsterdorf-Groß Borstel zu gestalten. Jede Gemeinde soll dies in ihrer Eigenart und mit bestimmten Schwerpunkten tun. Aber wir wollen dabei eng zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen.

Aktuelle Informationen

Der neue Gemeindebus der Region Alsterbund ist eingetroffen! Er wurde wieder ausschlie▀lich durch Sponsoren finanziert. Allen Sponsoren sei herzlich gedankt! Die Liste der Sponsoren erscheint bei einem Klick auf das Bild unten.